Dienstag, 7. Januar 2014

Mein Kopf und Ich

Der Zuckerdachs war im Winterschlaf. Und nun, stellt er sich eine Frage, zum Jahresbeginn.



"Darf ich zufrieden sein mit meinem Kopf?"

Und die Antwort ist: auf jeden Fall. Ich mag meinen Kopf sehr und vor allem auch den Inhalt. Manchmal macht er mir einen Glücksbauch und manchmal verwirrt er mich und auch wenn ich mir öfter die Haare kämmen sollte (vielleicht ein Vorsatz fürs neue Jahr?) mag ich ihn sehr. Ich sag mal so: wir verstehen uns!
Auch haben mein Kopf und ich zu Jahresbeginn schon einige schöne Dinge erlebt.
Zum Beispiel waren wir zusammen im Zoo (der ereignisreichste Zoobesuch meines Lebens) ---- Der Zuckerdachs hat nämlich eine Jahreskarte zum Geburtstag bekommen. Ohhhh ja. 
Hier überzeugen der Kopf, das Kleintier und ich uns davon, dass es dem alten Totenkopfäffchen ohne Fell am Schwanz wirklich gut geht. (Es hat viel Aufregung im Servicecenter deshalb gegeben. Das Äffchen ist aber nur sehr alt. alt und glücklich und liegt eben gerne auf dem beheizten Boden herum…)



Auch haben wir einfach nur gelesen. Meine Güte, wie spannend das war! Manchmal hats mich auch so gegruselt, dass ich nur bei Tag lesen konnte. Mein armer Kopf. Aber so gut! und viel zu schnell vorbei...


Dann saßen wir oft auch nur da und betrachteten das schönste Weihnachtsgeschenkt: die Tapirdose!


Jaaa und dann haben wir uns halt noch überlegt, der Kopf und ich, dass man die Adventsdekoration jetzt durch Zitronen austauschen sollte, um ein wenig Frische ins neue Jahr zu bringen!



Also: wir haben jetzt genug Winterschlaf gemacht der Kopf und ich. 2014! Jawohl!




3 Kommentare:

  1. Die Tapirdose ist der Knaller!
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wunderbar oder? ich hab mich so gefreut! ist übrigens selbstgemacht von Cousine und Tante des Freundes! liebste grüße!

      Löschen
  2. Ich will auch so ne Tapirdose *heul! Die ist echt suuhuuupercool! Noch dazu ein Schabrackentapir, yay :D
    Liebe Grüße, Sabine =)

    AntwortenLöschen