das ist der zuckerdachs




Der Zuckerdachs:

Laura, 27 aus München, ein Weihnachtskind
hat Skandinavistik, Kunstpädagogik und Theaterwissenschaft studiert


fragt sich so einiges
wundert sich über so einiges; oft auch über sich selbst (wir sind noch nicht so lange verrückt.oder?)
freut sich über vieles
hat es gerne schön im Kopf.


liebt: Schweden; Kunst (am liebsten gezeichnetes, gedrucktes lustiges, einfaches, detailreiches, buntes aber auch einfarbiges, klassisches, plüdernes); Bücher; Blumen; Tiere; seit neuestem das Strickzeug; die Dachsfamilie - das Kleintier; Krimis; Firlefanz; Dachse (spricht auch gerne über diese); Kühe; bunten Puffreis; das Haustier, welches schüchtern wie Himbeersaft ist und auch oft dreckig; einen Glücksbauch zu haben; Instrumente nachzumachen wie die Comedian Harmonists; die Hechte im Kopf - manchmal, da taucht einer auf, wird rausgeholt oder er verschwindet einfach wieder. manche werden größer, manche kleiner. manche bleiben für immer.

nicht: Kiwis und Einkaufswägen.


Ziel für 2014(endlich): tanzen wie Mick Jagger, mit nicht allen meinen Zähnen (die weisen fehlen)
(früher: tanzen wie die Backstreet Boys)


Gute Worte: Katzenkotze ist ein schönes Wort.
Viel Phantasie und nen ordentlichen Schuss Amaretto in den Kakao. das ist alles.
Erst wartete ich langsam, dann immer schneller. (Karl Valentin)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar. (Astrid Lindgren)
Ich denke sowieso mit dem Knie. (Joseph Beuys)


So muss das sein. Ganz und gar reizend.