Montag, 27. Oktober 2014

Lebt die Freiheit?

oder soll ich besser sagen: lebt die Freundschaft? den darauf kann ich nur mit ja antworten.
besonders hat sie an einem Wochenende im Juli gelebt, als meine liebste Freundin dieses Projekt machte. Projekt Freundschaft hieß es um genau zu sein. Wie eine große Party sollte es sein, zu der jeder etwas mitbringt. Denn jeder kennt schließlich jemanden der irgendetwas "kann" oder "macht". Wie zum Beispiel schreiben. oder fotografieren. oder malen. oder Musik. oder eben, wie der Zuckerdachs, Bücher bedrucken. Ein ganzes Wochenende kamen schließlich alle diese Menschen zusammen. Es gab eine Party mit Gesang und Tanz, Lesungen, eine Fahrradreparaturwerkstatt, eine Vernissage und einen Markt, auf dem viele selbst gemachte Dinge, auch meine Tiere, verkauft wurden. 
Für Essen wurde von einer anderen Freundin, die eine eigene Cateringfirma betreibt, nämlich den Futterneid Kochservice, gesorgt. 
Ein sehr schönes Wochenende war es, auch wenn ich Kleintier bedingt, nicht überall teilnehmen konnte. aber es war warm und sommerig und deshalb ist es gerade heute, wo es draussen so ungemütlich ist, schön daran zurückzudenken.
So. und zu diesem Anlass dachte ich mir: es muss noch etwas Neues her und tadaaaaa: Wal, Chamäleon und Kakadu bissen in die Zitronen und reihten sich in die Tierparade ein. Jetzt müssen erstmal neue Tierideen reifen, aber der Zuckerdachs plant ja schon ganz heftig an neuen Ideen.
Hier gibt's jetzt erstmal ein Paar Eindrücke von meinem sonnigen Arbeits-Juli. bitte sehr.
(wer nochmal gucken will: hier. Foto zwei und drei sind von meiner wunderbaren Freundin Ann-Sophie.)






Ja das war der Juli. nach dem Freundschaftswochenende waren wir noch ein bisschen ruhig zuhause, bis es dann Ende Juli an den Bodensee ging, wo wir wieder unsre hamburgischen Freunde getroffen haben und von wo aus wir dann 3000 Meter höher den August erlebt haben. also teilweise zumindest. aber das ist eine andere Geschichte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen