Donnerstag, 28. November 2013

wird die Freiheit der Vögel überbewertet?

Wieder einmal ist es Zeit für die Frage. Wird die Freiheit der Vögel überbewertet? Ach ja. sie können halt hin wo sie wollen, nicht wahr? aber wir doch im Prinzip auch. dauert halt nur länger. Aber wenn sie fliegen, dann haben sie einen sehr guten Überblick über die Welt und sie sehen so einiges da unten am Boden. Balinesische Opfergaben zum Beispiel. 



Oder eine badende Kröte, die gerade so in ihre Badewanne passt.


Oder einen müden kleinen Flughund.


Oder ein paar müde Luftschlangen, die sich ausruhen, nachdem sie so viel in der Luft getanzt haben.


Aber ein kleiner Vogel, der lebt ja nicht nur frei, sondern manchmal auch gefährlich. Und dann ist man plötzlich gar nicht mehr so frei, sondern gefressen! das kann mir nicht so leicht passieren. 

                                      

Und deshalb ist es vielleicht dann doch besser, sich mit der Erde abzufinden. Ob frei oder nicht, ich mag meine Füße und ich fühle mich wohl hier auf dem Boden. Und frei, kann man immer sein. Im Kopf. Sagen auch meine Hechte. 
Also noch einen Blick nach unten, auf Füße und Schuhe bitte!




Mehr unten gibt es wie jeden Donnerstag bei Luzia Pimpinella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen